Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Localbahnmuseum und Kleinkunstabend

60. Stiftungsfest – Localbahnmuseum und Kleinkunstabend

23.10.2022 | Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4 | Stiftungsfest

Führung im Localbahnmuseum

Sonntag, 23. Oktober 2022, 16:00 Uhr s.t. Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4

Punkt 16:00 Uhr geht’s los: am Fuß des Bergisel startet eine exklusive Führung mit vielen Infos, historischen Fahrzeugen und spannenden Geschichten zum Innsbrucker Regionalverkehr – von anno dazumal bis heute.

Ausflug nach Igls zum Kleinkunstabend

Sonntag, 23. Oktober 2022, 17:00 Uhr s.t. Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4

Mit einer historischen Tram, die ca. 60 Personen fasst, beginnt um 17:00 Uhr unsere Sonderfahrt hinauf nach Igls. Wenn es das Wetter erlaubt (wovon wir doch fest ausgehen wollen), kann – wer möchte – eine Station früher am Lanser See aussteigen und unter der Führung von Günther Mader in ca. 45 Minuten ganz gemächlich zum Wirtshaus wandern – launige Anmerkungen inklusive. Die Tour sollte für alle, die sich 45-minütiges Spazieren zutrauen, machbar sein. Es geht allenfalls leicht bergauf und der Weg ist gut zu gehen.

Im nur 5 Gehminuten von der Haltestelle Igls Bahnhof entfernten Ägidihof, der für seine ausgezeichnete Küche bekannt ist, werden wir dann ab 17:45 Uhr zum Abendessen erwartet. Mit etwas verkleinerter Karte werden wir Hungrigen und Durstigen zügig aufs Angenehmste versorgt werden. Und somit sollte die Grundlage für einen wahrhaft musisch-kreativen, anregend-fröhlichen und spontan-abwechslungsreichen Abend gelegt sein. Denn das Programm des Abends sind… wir!

Wer bereits eine Idee hat, möge unseren AH-Musenwart Bbr. Nico Radtke gerne vorab kontaktieren . Er wird den Abend moderieren. Selbstverständlich sind auch im Lauf des Abends situativ angeregte Einzeldarbietungen oder der Auftritt eines SpontanEnsembles nicht nur möglich, sondern äußerst erwünscht!

Um 23:00 Uhr bringen uns Busse zurück in die Stadt. Gehalten wird in der Theresienstraße, am Marktplatz und beim Austria Trend Hotel. Auf den Museumsbesuch und die Ausflugsfahrt sind alle herzlich eingeladen. Lediglich Speis und Trank im Ägidihof bitten wir selbst zu begleichen.

Bildquelle: Tiroler Museumsbahnen