Bild zur Veranstaltung Antrittskonvent

Antrittskonvent

AMVI-Haus | Konvent

Die Aktivitas eröffnet das Wintersemester 2022/23 in der AMVI mit dem traditionellen Antrittskonvent.

Diese Veranstaltung ist Mitgliedern der Aktivitas und des Philisterverbandes vorbehalten.

Bild zur Veranstaltung Semesterantrittsparty

Semesterantrittsparty

AMVI-Haus | Party

Di Aye Es Si Oh heißt es wieder auf dem Haus, wenn das neue Semester mit heißen Kohlen und heißen Sohlen würdig eingeleitet wird.

Wenngleich Charleston und Quickstep kaum zu erwarten sind, darf selbstverständlich auch jeder AH vorbeischauen und ordentlich seine Base chillen.

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Bergwanderung

60. Stiftungsfest – Bergwanderung

Treffpunkt AMVI-Haus, Kirschentalgasse 17 | StiftungsfestSport

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Parkplatz Alpenzoo (Heinrich-Süß-Weg südlich der Hungerburg. Dieser Punkt ist auch mit der Hungerburgbahn öffentlich zu erreichen.

Von dort aus starten wir zu einer Tour über die Enzianhütte zur Rumer Alm, die bewirtschaftet und offen ist. Die Tour ist als leicht bis mittelschwer eingestuft, es wird aber eine gewisse Grundkondition erwartet. Es sind knapp 500 Höhenmeter zu überwinden, die Weglänge beträgt insgesamt 10 km. Die reine Gehzeit beträgt ca....

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Begrüßungsabend

60. Stiftungsfest – Begrüßungsabend

Neue Mensa, Herzog-Siegmund-Ufer 15 | StiftungsfestSocial-Event

Der Begrüßungsabend am AMVI-Haus eröffnet traditionell das Stiftungsfest. Hier ist Zeit, sich zu unterhalten und anzukommen.

Der Begrüßungsabend findet in zentraler Lage und Hausnähe in der neuen Mensa der Leopold-Franzens-Universität statt. Dort natürlich wird viel Zeit sein für Begegnungen mit altvertrauten Verbandsgeschwistern und vielen Gästen sowie für neue Bekanntschaften.

Bild zur Veranstaltung SV-Vertretertag

SV-Vertretertag

AV Vindelicia Innsbruck, Innrain 35 | SV-Veranstaltung

Der SV-Vertretertag findet dieses Jahr in Innsbruck im Rahmen des 60. Stiftungsfests des AMVI statt.

Bild zur Veranstaltung VASV-Vertretertag

VASV-Vertretertag

Austria Trend Hotel Congress, Rennweg 12a | SV-Veranstaltung

Der VASV-Vertretertag findet heuer in Innsbruck im Rahmen des 60. Stiftungsfests des AMVI statt.

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – AHV-Konvent

60. Stiftungsfest – AHV-Konvent

AMVI-Haus | StiftungsfestKonvent

Alle CphCph. der AMV Innsbruck sowie CphCph. in spe bitten wir um Teilnehme am ordentlichen Konvent um 10:30 Uhr s.t. am Haus in der Kirschentalgasse.

Es sei jedem ans Herz gelegt, von seinem Stimmrecht möglichst persönlich Gebrauch zu machen. Im übrigen kann jeder Conphilister bis zu drei schriftlich erteilte Vollmachten ausüben.

Dieser Konvent ist ein Wahlkonvent.

Im Anschluss ist ein gemeinsames Mittagessen geplant. Die Location hierfür wird spontan entschieden.

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Kulturprogramm

60. Stiftungsfest – Kulturprogramm

Glockengießerei Grassmayr, Leopoldstraße 53 & AMVI-Haus, Kirschentalgasse 17 | StiftungsfestKonvent

Führung in der Glockengießerei Grassmayr

Samstag, 22. Oktober 2022, 10:30 Uhr c.t. Glockengießerei Grassmayr, Leopoldstraße 53

Wir treffen uns um 10:30 Uhr direkt beim Unternehmen, die Führung beginnt pünktlich um 11:00 Uhr. Die 6 Euro Eintritt pro Person sind selbst zu bezahlen, die Kosten für die Führung übernimmt die AMVI.

Das Traditions-Familienunternehmen Grassmayr sorgt seit mehr als 14 Generationen für Glockenklänge in fast 100 Ländern der Erde – ein Besuch ist quasi ein Muss...

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Festkommers

60. Stiftungsfest – Festkommers

Oberer Ursulinensaal, Innrain 7 | StiftungsfestKommers

Der Festkommers stellt den traditionellen Höhepunkt des Stiftungsfests dar. Da heuer auch der SV- und VASV-Vertretertag in Innsbruck stattfinden, wird des Festkommers mit einem gemischten Präsidium aus AMVI, SV und VASV abgehalten werden.

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Festkonzert

60. Stiftungsfest – Festkonzert

Oberer Ursulinensaal, Innrain 7 | StiftungsfestKonzert

Das Programm unseres diesjährigen Festkonzerts ist eine kleine Zeitreise durch das 19. und 20. Jahrhundert.

Neben Debussy, Chopin und Beethoven werden Koechlin, Cras und Fuchs zum Besten gegeben. Erstere beide lebten in Frankreich und waren Zeitgenossen Debussys. Robert Fuchs war Österreicher und bedeutender Lehrer. So zählten Gustav Mahler, Jean Sibelius, Erich Wolfgang Korngold und Richard Strauss zu seinen Schülern.

Bild zur Veranstaltung 60. Stiftungsfest – Localbahnmuseum und Kleinkunstabend

60. Stiftungsfest – Localbahnmuseum und Kleinkunstabend

Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4 | StiftungsfestAusflug

Führung im Localbahnmuseum

Sonntag, 23. Oktober 2022, 16:00 Uhr s.t. Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4

Punkt 16:00 Uhr geht’s los: am Fuß des Bergisel startet eine exklusive Führung mit vielen Infos, historischen Fahrzeugen und spannenden Geschichten zum Innsbrucker Regionalverkehr – von anno dazumal bis heute.

Ausflug nach Igls zum Kleinkunstabend

Sonntag, 23. Oktober 2022, 17:00 Uhr s.t. Tiroler Museumsbahnen und Lokalbahnmuseum, Pater-Reinisch-Weg 4

Mit einer historischen Tram, die ca. 60 Personen fasst,...

Bild zur Veranstaltung SV-Rallye in Aachen

SV-Rallye in Aachen

AMV Arion Aachen | SV-Veranstaltung

Die SV-Rallye ist eine einmalige Gelegenheit, den Sondershäuser Verband, seine Bünde und deren Heimatstädte kennenzulernen. Teams aus den teilnehmenden Bünden werden auf eine Schnitzeljagd durch die Gastgeberstadt geschickt. Dem Gewinnerteam winkt ewiger SV-Ruhm.

2022 findet die SV-Rallye bei der AMV Arion Aachen (Templergraben 17, D-52062 Aachen) statt. Eine spannende Rallye mit vielen tollen Eindrücken ist garantiert.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 4. November und endet am Sonntag, den 6. November.

Bild zur Veranstaltung Musischer Online-Stammtisch

Musischer Online-Stammtisch

Online | Social-Event

Die Pandemie hat uns gelehrt, dass man nicht immer am selben Ort sein muss, um gemeinsam zu musizieren und sich zu unterhalten. Ursprünglich aus dieser Notlage heraus geboren, behalten wir das Format gerne bei, denn so können auch Bundesgeschwister aus den entferntesten Regionen beim musischen Stammtisch mitmachen.

Der Link zum Mitmachen wird rechtzeitig versandt.

Bild zur Veranstaltung Krambambuli Kneipe

Krambambuli Kneipe

AMVI-Haus | KneipeSocial-Event

Die AMV Innsbruck lädt recht herzlich zur Krambambulikneipe mit traditioneller Feuerzangenbowle.

Krambambuli, das ist der Titel des Tranks, der sich bei uns bewährt;
er ist ein ganz probates Mittel, wenn uns was Böses widerfährt. Christoph Friedrich Wedekind
Bild zur Veranstaltung Abschlusskonvent

Abschlusskonvent

AMVI-Haus | Konvent

Die Aktivitas beschließt das Wintersemester 2022/23 mit dem Abschlusskonvent am AMVI-Haus.

Diese Veranstaltung ist Mitgliedern der Aktivitas und des Philisterverbandes vorbehalten.